mit Handlungsempfehlungen und Umsetzungshilfen
zur Steigerung der Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) und Freiberuflern
zu Unternehmenserweiterungen und -veränderungen, zu Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten
sowie zur Erarbeitung entsprechender Projekt- und Finanzierungskonzepte
zu den Themen:
• Digitalisierung
• Qualitätsmanagement
• Personalentwicklung
• Gesundheit
• Wissen & Kompetenz
zur Herausbildung, Entwicklung und Stärkung der lokalen Marke. Dieses Angebot richtet sich an Hersteller, Dienstleister und Verbundgruppen und deren selbststände Partner vor Ort. Aus dem Zusammenspiel der drei Parameter Stärken, Nutzen und Werte ergibt sich die Basis für eine ehrliche, authentische lokale Marke und eine deutliche Positionierung Ihres Unternehmens mit klarer Abgrenzung zum Wettbewerb.